Weiße, graue & silberne Einstecktücher

Elegante Stecktücher in weiß, creme und silber

Den Klassiker der Herrenmode - das weiße Einstecktuch aus reiner Seide - tragen Sie standardmäßig zum Smoking mit schwarzer Fliege. Doch auch das silberne Tuch wirkt sehr elegant. Etwas weniger strahlend aber dennoch erhaben wirkt das graue Tuch in der Brusttasche.

Weiß, naturweiß, elfenbein, creme oder beige?

Das Einstecktuch gilt es, wie die Fliege oder Krawatte, je nach Anlass zu wählen und ggf. auf das Kleid der Begleitung abzustimmen. Allgemein sehr elegant und immer passend ist das Einstecktuch aus Seide in weiß - am besten mit Tuxedo und Fliege. Zum normalen Anzügen können Sie auch ein Tuch aus naturweißem Leinen tragen, was etwas frischer und legerer wirkt. Zudem zeugt es mit seiner matten Oberfläche von modernem Understatement. Creme oder Beige ist weiterhin sehr beliebt bei Hochzeiten, da auch viele Hochzeitskrawatten in diesen Tönen gehalten sind. Hier sollte das Tuch in jedem Fall zum Binder oder zum Kleid der Begleitung passend.

Silberne Einstecktücher schaffen einen Hauch Eleganz in der Brusttasche. Sie sind natürlich besonders beliebt bei Silberhochzeiten oder in der Silversternacht - aber auch zu allen anderen Jubiläen oder Festivitäten kann das Kavalierstuch in der Farbe eines Edelmetalls glänzen.

Hinsichtlich der Frage, ob das Einstecktuch einfarbig oder gemustert sein sollte, müssen Sie erneut den Anlass bedenken. Grundsätzlich gilt, je stärker gemustert, umso lockerer wirkt das Tuch und desto eher gehört es zum Freizeitlook. Während das einfarbige Tuch also sehr edel erscheint, sollte das Pochette mit Polka Dots lieber zum Smart Casual Outfit getragen werden.